WIE MIT LOMI LOMI ALLES ANFING ...

Mit Hawaiianischer Körperarbeit ins neue Jahrtausend

Im Januar 2000 begann ich mit der KINO MANA - Ausbildung (Aloha International, Hawai'i). Susan Pa'iniu Floyd lehrte mich die wundervollen, hawai'ianischen Massagen: Lomi Lomi Nui und Kahi Loa und meinen ersten Hula. Mit dem Ende der Ausbildung 2002 auf Kaua'i begegnete ich Serge Kahili King, der mich in die Huna-Prinzipien einweihte. Zum ersten Mal traf ich auf gelebten "Aloha-Spirit".

Seither besuchte ich die Hawai'ianischen Inseln nahezu jedes Jahr für mehrere Wochen, zuletzt meist Maui, wo ich 2008 Lei'ohu Ryder begegnete. Ihre spirituellen Lieder und Chants gaben mir Lebensfreude und führten mich in mein "Mana" zurück.

Pulamahau'oli

Pulamahau'oli - Meine Aufgabe

Pulamahau'oli bedeutet in der hawai'ianischen Sprache "Licht der Freude". Für Hawai'ianer beinhalten Namen eine Verantwortung. So sehe ich es jetzt als meine Aufgabe an, Menschen mit "ALOHA" zu begegnen und Lebensfreude durch Hula-Tanzen, Singen und Chanten sowie Hawai'ianischen Massagen auszudrücken und an interessierte Menschen weiterzugeben.

Möge sich ihr eigenes "Licht der Freude" entzünden.

Erfahrung und Ausbildungen seit 1988:

Erfahrungswochen und Seminare: Findhorn Foundation, Scottland
5 Jahre Tai Chi: Rolf Weber, Frankfurt
Geistige Lebensberatung: Helga Mösle
Sound-Healing: Dinah Arosa Marker
Holististischer Schamanismus®: Noora I. Gröger, KIWA INSTITUT, Österreich
Heilende Kraft des Singens - Zertifizierte Singleiterin: Wolfgang Bossinger und Katharina Neubronner

KINO MANA Hawaiianische Körperarbeit
Lomi Lomi Nui, Kahi Loa, Hula

Kino Mana Practitioner und Teacher: Aloha International, Hawai'i, Jutta Hahr und Susan Pa'iniu Floyd, Petra Chudzinsiy-Sittel und Dominik Chudzinsky.
Hula-Ausbildung: Loea Frank Kawaikapuokalani Hewett, Kumu Susan Pa'iniu Floyd, Kumu Nalani Keale, Kumu Ka'ipu Park - Healing Hula,  Leilani Petranek und Maydeen Iao, Hawai'i

Ha Ala Loa O Kukuipuka: Lei'ohu Ryder, Hawai'i